Saisonrückblick 2. Mannschaft


Unsere jungen Wilden auf Erfolgskurs!

Schon bevor der 1. Wettkampfschuss abgegeben worden war, wurde der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben – und zwar von den Schützen selbst. Was dann folgte war ein beeindruckender Durchmarsch in der Gauliga. Mit 20:0 Punkten steht unsere 2. Mannschaft ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 – und steigt damit auf! Ole, Oleee, OleOleOleee….

Wie es dazu kam? Lest selbst…

Es waren einmal drei junge Schützen, die … kleiner Scherz.

Unsere 2. Mannschaft mag jung sein, aber Märchen erzählen sie keine. Wir haben es in der Stamm-Mannschaft mit drei ambitionierten und talentierten Jungschützen zu tun, die direkt im 1. Saisonwettkampf gegen die SG Röslau mit 1107 Ringen mal gezeigt haben wo die Reise hingehen soll: Ferdinand Priller, Erik Schmidkunz und Felix Scharf.

Unterstützung gab es dann schon im zweiten Wettkampf von Yannik Just, der zwar eigentlich zur 1. Mannschaft gehört, im Herzen aber einer der jungen Wilden ist. Es wunderte daher niemanden, dass auch der 2. Wettkampf gegen Rehau auf das Konto der SGS 2 ging.

Mit einer Schnapszahl von 1111 Ringen legte dann wieder die Stammbesetzung gegen die Schützen aus Zell nach. Der dritte Saisonsieg war perfekt. Ob die Schnapszahl auch entsprechend begoßen wurde, ist aus Mannschaftskreisen nicht überliefert.

Im vorletzten Wettkampf der Rückrunde musste dann Tom Lang aus der 3. Mannschaft aushelfen. Der Sieg – Nummer 4 – gegen Sparneck fiel aber dennoch deutlich aus. Auch weil unser Tom souverän seine Leistung abrufen konnte.

Den letzten Wettkampf vor Weihnachten musste krankheitsbedingt dann Felix Scharf aussetzen. Aber auf Yannik Just, unsere diesjährige Rundenwettkampf-Allzweck-Waffe, war auch diesmal wieder Verlass. Gegen Schwarzenbach folgte der nächste Sieg. Ungeschlagen die Vorrunde absolviert? Check!

Scheinbar hat Yannik Gefallen gefunden an den Wettkämpfen in der Gauliga. Zum Start in die Rückrunde war er wieder mit von der Partie. Zusammen mit Ferdi und Felix hatte Röslau keine Chance. Nächster Sieg – Nummer 6.

Ihr denkt es läuft super? Dachten wir auch.

Und dann kam der Wettkampf gegen Rehau. Das Ergebnis der Gegner war an diesem Abend völlig irrelevant. Unsere 2.te legte einen Wettkampf für die Geschichtsbücher hin. 1141 Ringen zu dritt und 1520 Ringen zu viert standen zu Buche – wir mussten zu wertenden Schützen ausschießen, weil alle hervorragend waren. Mit diesem Ergebnis hätten wir auch in der Bezirksliga souverän gewonnen. Wir waren baff.

Und unsere 2. Mannschaft macht es nicht unter Superlativen. Schon mit dem 3. Wettkampf der Rückrunde und Sieg Nummer 8 gegen Zell machen unsere Jungs den Aufstieg perfekt.

Was dann noch folgte war Kür – mit ein bisschen Ehrgeiz jetzt dann wirklich ungeschlagen zu bleiben.

Es folgte ein eher knapper Sieg gegen Schwarzenbach – Nummer 9 – und die Krönung der Saison gegen Sparneck. Sieg Nummer 10. Diesmal mit Hannah Stöhr, die ihren ersten Wettkmapf überhaupt schoss – und direkt mit unseren Jungs die Saison perfekt macht.

DANKE,

Ferdinand Priller, Erik Schmidkunz, Felix Scharf, Yannik Just, Tom Lang und Hannah Stöhr!

Haben wir da Superlative gehört? Nach so einer Saison haben wir noch einen letzten Knaller auf Lager: die Einzelwertung der Gauliga 1.

  1. Platz? – SGS, Ferdinand
  2. Platz? – SGS, Felix Scharf
  3. Platz? – SGS, Erik Schmidkunz

Noch nicht genug von dieser wahnsinnigen Saison? Hier nochmal die Berichte zum nachlesen und genießen:

VorrundeGegnerRückrunde
https://www.sg-schwarzenhammer.de/auch-die-2-mannschaft-startet-mit-sieg/Röslauhttps://www.sg-schwarzenhammer.de/mit-einem-sieg-ins-neue-jahr/
https://www.sg-schwarzenhammer.de/2-mannschaft-2-wettkampf-2-sieg/Rehauhttps://www.sg-schwarzenhammer.de/demonstration-unserer-jungen-wilden/
https://www.sg-schwarzenhammer.de/mit-schnapszahl-ergebnis-zum-naechsten-sieg/Zellhttps://www.sg-schwarzenhammer.de/schuss-sieg-aufstieg/
https://www.sg-schwarzenhammer.de/solide-mannschaftsleistung-der-sgs-3/Sparneckhttps://www.sg-schwarzenhammer.de/ungeschlagen/
https://www.sg-schwarzenhammer.de/sieg-gegen-den-direkten-verfolger/Schwarzenbachhttps://www.sg-schwarzenhammer.de/tabellenfuehrung-ausgebaut/
Viel Spaß!
, ,