Training mit dem Lasergewehr

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Unterstützung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) mit zwei Lasergewehren das Training vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit neu gestalten zu können.

1. Vorsitzender Reinhold Seidl freut sich mit den beiden C-Trainer*innen des Vereins, Julia Nowak und Alexander Kaiser über die Neuanschaffung

Die angeschafften Geräte der oberfränkischen Firma DISAG aus dem RedDot-System nutzen modernste Lasertechnologie und bieten so eine professionelle, dem regulären Sportschießen adäquate Alternative. Kinder und Jugendliche jeden Alters und Erwachsene können mit dem nur 2,25 kg schweren Lasergewehr Reaktionsfähigkeit und Technik des Sportschießens genauso trainieren wie Schützen-Senioren. Gezielt wird auf eine eigens mitgelieferte rote Scheibe, die den Laser ebenso exakt erfassen kann, wie bei den gewohnten elektronischen Anlagen. Die Schüsse werden sodann auf einem kleinen extra Bildschirm angezeigt. Es kann einzeln und im Wettkampfmodus geschossen werden – und das in allen Alterklassen.

Interssierte sind jederzeit eingeladen zu den Trainingszeiten im Schützenheim vorbeizukommen und die neue Technik selbst auszuprobieren.