Fulminanter Saisonstart in der Oberfrankenliga

Wir gratulieren unserer 1. Mannschaft zu einem sensationellen Einstand in der Oberfrankenliga! Mit zwei super Wettkämpfen haben Julia Nowak, Daria Schmidkunz, Yannick Just, Felix Griesbach und Ronja Just deutlich gemacht, dass unsere Stammbesetzung in der Oberfrankenliga nicht nur Kanonenfutter sein will, sondern mitspielt.

Vor dem ersten Wettkampf war die Anspannung bei allen riesig. Egal, ob mehrere Jahre Erfahrung im Liga-System oder das erste Mal dabei. Entspannt sah das nicht aus. Aber alle unsere Schütz*innen konnten sich recht schnell eingrooven in der neuen Liga und ihre Leistungen abrufen. Dass es am Ende des ersten Wettkampfes dann gleich 5:0 für die SGS 1 heißen sollte, konnten wir uns anfangs alle nicht vorstellen. Mit der Bavaria Effeltrich hatten wir keine unerfahrenen Gegner im Mann-gegen-Mann bzw. Frau-gegen-Frau System, aber am Ende das bessere Ende auf unserer Seite.

Nach einer sehr kurzen Verschnaufpause – wir hatten direkt aufeinander folgend den 2. und 3. Durchgang des Tages – war die Nervosität schon nicht mehr ganz so groß. Dafür war das Ergebnis deutlich knapper. Aber auch gegen die Mannschaft aus Stegaurach konnten wir uns mit 3:2 Punkten durchsetzen. Und das unter erschwerten Bedingungen bei Yannick Just, dem nach dem ersten Durchgang ein Stück Stoff von seiner Hose abgerissen war.

Wir nehmen also 4 Mannschaftpunkte und 8 Einzelpunkte von diesem ersten Wettkampftag mit zurück nach Schwarzenhammer und können als zwischenzeitlicher Tabellenführer etwas beruhigter dem nächsten Wettkampftag am 29.10.2023 entgegen sehen.

Erwähnenswert ist außerdem, dass auf ganze Ringe gewertet keine Mannschaft heute besser war als wir und wir mit Daria und Julia nach diesem ersten Tag den 1. (Daria) und 5. (Julia) Platz der Einzelwertung für uns verbuchen dürfen.

Wir sind mehr als nur zufrieden mit diesem ersten Tag in der höchsten Liga Oberfrankens und der vierthöchsten deutschen Liga!