Eine Krönung? Wir schaffen 3


Königskrönung in England, pah. Was die können, können wir auch. Am vergangenen Samstag, eine Woche nach der Krönung von Charles dem III. – wir wollten ihm nicht die Schau stehlen – haben wir unsere neuen Majestäten gekrönt. Drei an der Zahl!

Wir gratulieren: Ferdinand Schörner, unserem neuen Jungschützenkönig – Daria Schmidkunz, unserer neuen Königin – Reinhold Seidl, unserem neuen Auflagekönig!

Aber natürlich gab es an diesem Abend mehr als nur die Krönung unserer Königin und der neuen Könige.

Beim diesjährigen Königsschießen hatten wir 27 Teilnehmer, die gespannt auf die Ergebnisse warteten. Hier ein Überblick:

Die Serie bei den Erwachsenen blieb fest in der Hand der letztjähirgen Majestäten. Die Meisterserie gewann Julia Nowak mit 98 Ringen, die Auflageserie ging an Dieter Nowak mit 93 Ringen. Die Jugendserie gewann Erik Schmidkunz mit 98 Ringen. Bei den Lichtpunkt-Kids gewann Julian Stöhr mit 76 Ringen.

Den besten Teiler in der Glücks-Wertung schoss Ferdinand Priller (4,0 Teiler), in der Adler-Wertung gewann Yannik Just (3,0-Teiler).

Die Jedermann-Serie machte auch in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre – gewonnen hat Birgit Just mit 6,7, die das Gewehr eher seltener zur Hand nimmt.

In der gemeinsamen Wertung aller Serien wurde ein Blattl-Pokal ausgegeben für die besten Teiler in allen Serien. Dieser ging in diesem Jahr an unsere Königin, Daria Schmidkunz:

Für Interessierte gibt es hier die vollständige Ergebnisliste zum Download:

, , ,