Ein Hoch auf das Ehrenamt

Der feierliche Rahmen der Königsfeier gab uns die Gelegenheit langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren. Zu diesem Anlass kam eigens Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky vorbei – dafür nochmal herzlichen Dank!

Ehrungen, Ehrennadeln, Urkunden – was verstaubt klingen mag ist eine Wertschätzung für die Arbeit unserer Mitglieder und Vorstände, die den Verein Woche für Woche begleiten und am Leben erhalten – und das über Jahre und Jahrzehnte. Deren Arbeit, deren Leidenschaft und deren Einsatz können wir in Gold nicht aufwiegen. Aber wir können Danke sagen – von ganzem Herzen!

Mit dem Gau-Ehrenzeichen Klein Bronze bedanken wir uns bei:

Karin Seidl – sie ist nicht nur die bessere Hälfte unseres Chefs und damit quasi First-Lady, sondern auch seit 2011 unsere Schriftführerin. Bei Veranstaltungen hat sie den Überblick – von der Deko bis zum Zwiebelhobel.

Martina Nowak – Mitglied wurde sie nur wegen ihrer Tochter, inzwischen ist sie unsere Damen-Referentin. Zusammen mit Karin hat sie die Küche fest im Griff und sorgt über das ganze Jahr für kulinarische Highlights.

Birgit Just – mit ihr sind unsere Drei Engel für Kaffee und Kuchen vom Gartenfest perfekt. Auch hier haben die Kinder den Ausschlag gegeben – und sie managt nicht nur die Familie, sondern auch seit 2017 unsere Finanzen.

Dieter Nowak – der Mann im Ausschank und für alle Fälle. Er ist unser erster Auflagekönig und der Trainingskönig. Egal was zu erledigen ist – Dieter ist da und packt mit an. Ohne ihn sähe einiges anders aus.

Mit dem Gau-Ehrenzeichen Klein Silber geht unser Dank an:

Bernhard Just – engagierte Eltern im Doppelpack. Während die Dame des Hauses die Finanzen managt, widmet sich Bernhard diversen Um- und Anbauten am Schützenheim und ist seit 2014 auch unser 2. Sportleiter.

Mit dem Protektorabzeichen des BSSB bedanken wir uns außerdem bei:

Julia Nowak – sie managt die Website und hält sich daher an dieser Stelle kurz. Trainerin, Schützin, 2. Vorständin. Mit Herz und von Herzen. Danke für die Ehrung!

Außerdem standen auch noch zwei ganz besondere Ehrungen an. Mehr als ein halbes Leben im Dienst eines Vereins ist sehr besonders und wir können natürlich nicht alles hier darstellen, was diese Mitglieder für uns getan haben – und immer noch tun. Aber wir freuen uns dieses besondere Ereignis feiern zu dürfen mit:

Hans-Jürgen Heintel – er war Schütze, er war Vorstand und er war über viele viele Jahre eine tragende Stütze für unseren Verein. Auch wenn er heute das Gewehr an den Nagel gehängt hat ist er der SGS treu und organisiert die Schafkopfrunde, die wir sehr gerne beherbergen.

Reinhold Seidl – er ist unser 1. Vorsitzender, aber er ist auch so viel mehr. Er ist das Herz und die Seele unseres Vereins. Er managt die Bande Jungschützen, spielt Taxi, motiviert und tröstet wann immer nötig. Und auch wenn er sich von nichts trennen kann: er führt die SGS zu nie gekanntem sportlichen Erfolg und eine Zukunft!

Aus persönlichen Gründen nicht persönlich anwesend, aber dennoch geehrt wurden:

Alexander Kaiser, Gau Ehrenzeichen Klein Gold – für Ideen, verlegte Kabel, Rat und Tat und seinen Einsatz als aktiver Schütze

Martin Schmeckenbecher für 25-jährige Mitgliedschaft

Peter Kraus für 40-jährige Mitgliedschaft