16:0 – die Erste räumt weiter ab

Die Vorrunde der Oberfrankenliga ist geschossen. Unsere 1. Mannschaft führt die Tabelle souverän mit 16:0 Punkten an. Auf den Tabellenzweiten Hubertus 1956 Stegaurach haben wir schon 6 Punkte Vorsprung! Wir sind wahnsinnig stolz – und das obwohl der letzte Wettkampftag unter keinem guten Stern stand. Eine Chronologie:

10.12.2023, 07:30 Uhr Schwarzenhammer: Unsere Nummer 1, Daria Schmidkunz, meldet sich krank. Corona.

10.12.2023, 10:00 Uhr Neustadt bei Coburg: Die Mannschaft trifft sich im Schützenheim. Julia ist ebenfalls krank. Es stehen uns 4 Stühle für 12 Erwachsene zur Verfügung, die Laune sinkt.

10.12.23, 11:15 Uhr Schießstand: Der erste Durchgang gegen Schnabelwaid startet. Es ist der Wettkampf gegen den damaligen Tabellenzweiten. Die einzige Mannschaft, die auch ungeschlagen war. Wir wollten unbedingt gewinnen, aber es sah nicht allzu gut aus. Aber am Ende war der Schützengott dann auf unserer Seite. In einem Match Not gegen Elend hatten wir die Nase vorn:

10.12.2023, Mittagspause: Verteilt durch das gesamte Schützenheim gab es dann zumindest das bestellte Essen. Die Laune stieg ein bisschen. Nur bei unserem Chef, der Geburtstag hatte, lagen die Nerven nach wie vor blank. Er dürfte an diesem Tag nicht nur tatsächlich ein bisschen gealtert sein.

10.12.2023, 14:45 Uhr Schießstand: Wir sind bereit – naja, zumindest sind wir körperlich anwesend für den zweiten Durchgang des Tages gegen Effeltrich. Und wir warten. Und warten. Eine Schützin im Nachbardurchgang besteht auf 15 Minuten Standbelegung. Als es dann tatsächlich losgeht sind wir geistig schon durch. Aber vllt war das das Geheimnis:

Wir gewinnen auch den zweiten Wettkampf des Tages! Vielen Dank an unsere Jungs aus der Zweiten, die sich an diesem Tag bei uns in der 1. Mannschaft festgeschossen haben. Willkommen im Team 😉

Wir gehen damit als Tabellenführer, ungeschlagen in die Weihnachtspause und sind schon sehr gespannt, was am 14.01.2024 in Coburg für uns drin ist.