Tabellenführung verteidigt – trotz Niederlage

Mit einem ganz neuen Gefühl war unsere erste Mannschaft am vergangenen Wettkampftag in der Oberfrankenliga konfrontiert: nach 8 geschossenen Runden mussten wir uns in Runde 9 gegen die Mannschaft aus Stegaurach geschlagen geben. Wir vermissten Daria auf der ersten Position schmerzlich und verpassten den Sieg nur denkbar knapp. Sowohl auf Position 2 als auch auf der Position 1 entschied sich das Duell erst im letzten Schuss – und hier hatte Stegaurach auf der 1 das Quäntchen mehr Glück.

Im zweiten Duell des Tages gegen die Schütz*innen aus Ludwigsstadt hatten unsere Jungs und Mädels die Nase dann aber wieder vorn. Auf Position 2-5 konnten alle ihre Leistungen aus dem ersten Durchgang bestätigen und so musste sich nur Ferdi Priller gegen wirklich sehr starke 388 Ringe geschlagen geben. Auf der 1 holte sich Julia Nowak mit 391 Ringen in würdiger Vertretung für Daria den vierten Einzelpunkt.

Nach 10 von 14 geschossenen Durchgängen liegt die SGS 1 nach wie vor auf Tabellenplatz 1. Wir konnten unseren sechs-Punkte Vorsprung auf die nächsten Verfolger aus Stegaurach, Schnabelwaid und Creidlitz verteidigen. Bei noch 4 offenen Wettkämpfen, unter anderem gegen Schnabelwaid und Creidlitz erwartet uns ein spannendes Saisonfinale. Weiter gehts am 25.02.2024 in Neustadt bei Coburg.