Saisonfinale als Meister

SG Schwarzenhammer productions proudly presents: die amtierenden Meister der Oberfrankenliga Luftgewehr in der Saison 2023/2024.

Der letzte Wettkampftag ist vorbei – mit 26:2 Mannschaftspunkten, 51:19 Einzelpunkten und insgesamt 26.666 geschossenen Ringen ist unsere 1. Mannschaft uneinholbar Meister der Oberfrankenliga Luftgewehr!

Obwohl wir bereits vor dem ersten Schuss als Meister feststanden, war die Anspannung bei allen noch einmal hoch. Immerhin hatten wir einen Ruf zu verlieren – und diesmal Freunde und Familie im Schlepptau. Da wollte sich keiner blamieren.

Der erste Wettkampf gegen Geroldsgrün ging mit 1:4 an unsere Jungs und Mädls. Daria schoss herausragende 396 Ringe – das beste Ergebnis ihrer Saison ganz persönlich und insgesamt. Obwohl die anderen nicht ihre beste Leistung zeigten reichte es souverän gegen den Tabellen-6ten, der leider auf Position 5 keinen Schützen stellen konnte.

Der spannendste Wettkampf der Saison wäre wohl der letzte gewesen – wäre da die Meisterschaft nicht schon entschieden gewesen. Die Schütz*innen aus Schnabelwaid waren vor dem Wettkampf Tabellenzweiter und für sie ging es immerhin noch um die Qualifikation für das Aufstiegsschießen.

Und der Wettkampf hielt was er verprach. Leider hatte unsere Nummer Eins gesundheitliche Probleme und ging mit nur einem Probeschuss ins Rennen – und auch die anderen machten es spannend. Dem 4:1 Sieg sieht man die Spannung nicht mehr an, aber allen voran unser Chef hat ordentlich geschwitzt. Am Ende blieb es bei nur einer Saisonniederlage für die SGS und Schnabelwaid musste die Vizemeisterschaft an das Team aus Creidlitz abtreten.

Und dann war die Saison, die uns allen doch lang vorkam, mit einem Mal vorbei!

Wir sagen Danke – an unsere Freunde und Familien, die Sonntags auf uns verzichtet haben, an alle die uns zu den Wettkämpfen begleitet und Koffer getragen, Daumen gedrückt und Wehwechen verarztet haben und allen voran: Danke, Cissco! Du hast uns in den Wahnsinn gerechnet und dein Pessimismus war legendär, aber ohne dich wäre das alles nicht möglich. Es war also an dir, die Belohnung entgegenzunehmen:

von links nach rechts: 1. Bezirksschützenmeister Alexander Hummel, Reinhold Seidl (aka der Chef), Ligaleiter Thomas Bader

Unsere 1. Mannschaft hat die Oberfrankenliga als Aufsteiger ordentlich aufgemischt und macht sich nun mit dem Meistertitel im Gepäck auf den Weg zum Aufstiegsschießen zur Bayernliga.

Und nicht nur ein Meistertitel ist mit im Gepäck – auch eine Meisterschützin. Daria holte sich nach den beiden ehemaligen Profis der SG Coburg den 3. Platz in der Einzelwertung (oder auch den 1. Platz der Normalos). Herzlichen Glückwunsch! Dazu kommt eine beeindruckende Quote von 100% – keiner konnte unsere Daria in dieser Saison schlagen.

von links nach rechts: Ligaleiter Thomas Bader, Daria Schmidkunz (SGS, 3. Platz), Lorenz Gluth (SG Coburg, 1. Platz), Andreas Geuther (SG Coburg, 2. Platz), 1. Bezirksschützenmeister Alexander Hummel

Wir sind gespannt was uns in Pfreimd erwartet und werden unser Bestes geben! Oder wie Grunzula sagen würde: OinkOinkOink!