Saisoneröffnung 18.09.2022

Unsere drei Mannschaften, Freunde und Familie unserer Schützinnen und Schützen haben sich am 18.09.2022 im Schützenheim getroffen, um gemeinsam die neue Rundenwettkampfsaison zu eröffnen.

Bei einem Test-Wettkampf aus der Feder des 1. Vorsitzenden Reinhold Seidl traten unsere Sporterlinnen und Sportler in zwei Mannschaften gegeneinander an. Jeder Test-Mannschaft wurden dabei gleich viele Teilnehmer der drei Mannschaften zugelost, um das Leistungsniveau identisch zu halten. Anhand der Ergebnisse der vergangenen Saison und der bisher erfolgten Vorbereitung wurde eine Setzliste erstellt anhand derer die 6 Paarungen für den Testwettkampf festgesetzt wurden. Am Ende war es denkbar knapp – 3:3. Es musste nach Ringen entschieden werden. Die „Grashüpfer“ konnten sich dabei knapp mit 2171 Ringen gegen die „Rumpelstilzchen“ mit 2141 Ringen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden! Die neue Saison kann kommen!

Gute Leistungen aller Schützinnen und Schützen! Vielen Dank fürs Mitmachen 🙂

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Schützinnen und Schützen mit Freunden und Familie den ersten kleinen Wettkampf der Saison Revue passieren lassen. Außerdem konnten die Urkunden für die Gaumeisterschaft und die Bayerische Meisterschaft 2022 in diesem Rahmen an unsere YoungStars überreicht werden.

, ,