Bezirksmeisterschaften 2024

Bei den Oberfränkischen Meisterschaften 2024 waren wieder einige unserer Athlet*innen am Start – und erfolgreich!

Bereits am 06.04.2024 waren unsere YoungStars dran. Ferdinand Schörner trat für uns an und wurde auf seiner ersten Bezirksmeisterschaft gleich 10ter mit 362,9 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch am 20.04 scheute man keine Mühen und stellte sich den Wettkämpfen. Julian Stöhr – derzeit der Jüngste in unseren Reihen – belegte einen tollen 24ten Platz mit 145 Ringen. Lukas Schörner wurde mit 173,5 Ringen Neunter und Hannah Stöhr mit 176,4 Ringen Achte. Hier blieb man ein bisschen unter den Möglichkeiten – aber eine Bezirksmeisterschaft wird ja auch nicht jeden Tag geschossen. Noch dazu Lukas aufgrund eines technischen Defekts kurzfrisitg den Stand wechseln musste.

Mit der Mannschaft schrammten unsere YoungStars mit Platz 4 knapp am Podium vorbei.

Besonders verrückte Bedingungen hatten dann die nicht-mehr-ganz-so-Kleinen.

Felix Scharf trat am 21.04.2024 bei fast 15cm Neuschnee den Weg nach Coburg an und konnte mit 396,0 Ringen den Vizemeistertitel mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch! Mit der Mannschaft konnte sogar souverän der Meistertitel eingefahren werden! Wir sind sehr stolz!

Unsere sonstigen Schützen konnten sich bereits nach den Gaumeisterschaften zur Bayerischen Meitsterschaft durchmelden! Wir sind gespannt was in München in diesem Sommer für uns drin ist!

, , ,