Besinnliche Weihnachtsfeier bei der SGS


Am 17.12.2022 feierten wir ab 14 Uhr endlich wieder gemeinsam Schützen-Weihnachten. Vieles war gleich, manches pandemiebedingt immer noch anders, aber das Meiste war perfekt.

So viele Gäste durften wir seit vielen Jahren nicht mehr begrüßen, um gemeinsam die letzte Feier des Schützenjahres zu begehen. Sichtlich erfreut begann unser Vorstand – mit der üblichen Glühwein-bedingten Verspätung – die erste Nach-Pandemie-Weihnachtsfeier. In einem kurzen Rückblick ließ man Höhepunkte, aber auch Niederlagen des Jahres 2022 Revue passieren. Sportlich wie gesellschaftlich hatten wir endlich wieder Leben im Verein. Die Rundenwettkämpfe wurden Anfang des Jahres ebenso erfolgreich beendet, wie sie seit September in der neuen Saison weitergeführt werden. Aber auch bei den Meisterschaften haben unsere Schütz*innen in allen Disziplinen und Altersstufen ihre Klasse gezeigt. Wir sind sehr stolz auf euch!

Umrahmt von den altbekannten Weihnachtsliedern kam uns dann auch der Nikolaus besuchen.

Und auch der Vorstand ließ es sich nicht nehmen, sich bei ein paar fleißigen Helfern besonders zu bedanken:

Der Höhepunkt der Feier war dann die Bekanntgabe der Ergebnisse des Weihnachts- und Königsschießens. Es gab neben kleinen Geldpreisen für die Meisterserien drei Haupt- und drei Trostpreise für die Weihnachtsscheibe, bei der das Glück ausschlaggebend ist.

Außerdem gab es eine Jedermann-Scheibe, bei der nur die Zehntel eines jeden Schusses gewertet werden, sodass die Ergebnisse auf volle Ringe hier keine Rolle spielen. In dieser Kategorie durften sich gleich drei Schütz*innen über einen Pokal freuen:

von links: Zoé Ruppel, Julian Stöhr, Vorstand Reinhold Seidl und Daria Schmidkunz, stellvertretend für den erkrankten Bruder, Erik Schmidkunz

Abschließend kürten wir unsere neuen Majestäten, die im außerplanmäßigen Corona-Turnus eine nur kurze Amtszeit bis Fühling 2023 haben werden.

We proudly present…

… der Jungschützenkönig: FERDINAND PRILLER!

… die Schützenkönigin: JULIA NOWAK!

… der König der Auflageschützen: DIETER NOWAK!

von links: Alexander Kaiser („Knackwurst“-König), Julia Nowak (Schützenkönigin), Dieter Nowak (König der Auflageschützen), Ferdinand Priller (Jungschützenkönig), Vorstand Reinhold Seidl

Letzter Programmpunkt war wie in jedem Jahr dann die Versteigerung diverser Kleinigkeiten für die Schützenjugend. Danke an alle, die auch in diesem Jahr fleißig mitgeboten haben. Wir sind uns sicher unsere Schätze werden eure Wohnzimmer im kommenden Jahr bereichern 😉

Nach dem offiziellen Teil gingen wir dann zum gemütlichen Teil des Abends über – großes Lob an dieser Stelle an das Küchenteam, das uns auch in diesem Jahr hervorragend verpflegte. Wie die (geldfreie) Poker-Session ausging bleibt Vereinsgeheimnis…

, ,